Regen und Wohnmobilurlaub verträgt sich nicht? Wir denken schon!

Wenn sich der bunte Herbst in all seiner Pracht zeigt, machen Spaziergänge, Wanderausflüge und Fahrradtouren besonders viel Spaß. Das Laub raschelt unter den Füßen, die Luft ist klar und die schönen Farben der Landschaft beeindrucken jeden Natur-Fan.

Am Morgen wecken uns die herbstlichen Sonnenstrahlen mit ihrer sanften Wärme. Kuschelig eingepackt, können Sie Ihren Kaffee unter der Markise vor dem Wohnmobil genießen. Es ist keine Überraschung, dass es neben strahlendem Sonnenschein auch graue, regnerische Tage gibt. Das Wetter macht dem Wohnmobil-Urlauber jedoch nur wenig aus. Denn auch bei Wind und Regen kann man außerhalb des fahrbaren Zuhauses tolle Dinge erleben. Oder Sie vertreiben sich mit Spiel, Spaß und Genuss im gemütlichen Wohnmobil die Zeit.

Ab nach Draußen

Draußen ist es am schönsten! Und es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Also denken Sie an Regenjacke, Regenhose, Gummistiefel und einen Regenschirm, wenn Sie sich auf Waldspaziergänge freuen.

Die Natur hat Ihnen viel zu sagen. Lauschen Sie den Geräuschen des Waldes. Die frische Luft macht aktiv und ist gut für die Gesundheit und Geist. Und es ist so gemütlich, sich nach einer Tour bei einem warmen Tee oder Kakao aufzuwärmen. Wenn man dem Wetter doch entfliehen möchte, findet man an vielen Orten zudem interessante Indooraktivitäten, wie Hallenbäder, Kletterhallen, Kinos und Heimatmuseen. Oder Sie besichtigen Sehenswürdigkeiten, wie Kirchen und öffentliche Gebäude.

Drinnen bleiben

Der Mensch mag Gemütlichkeit und Wärme. Und wenn es Ihnen danach ist, lässt sich ein Tag auch wunderbar im Wohnmobil verbringen. Mit warmen Socken, Wärmflasche, Kuscheldecke und der Lieblingsmusik können Sie eine stimmungsvolle Atmosphäre erzeugen. Jetzt ist die Zeit der Gesellschaftsspiele gekommen! Mit „Kniffel“, „Siedler“ oder „Uno“ zaubern Sie fast jedem in der Runde ein Lächeln ins Gesicht. Viel Spaß für die gesamte Truppe bringen auch Spiele wie „Hängemännchen“ oder „Stadt – Land – Fluss“. Letztendlich geht es darum gemeinsam Zeit zu verbringen und sich fern vom Alltag ein bisschen näher zu kommen. Die Kleinen können auch malen, basteln oder ein Hörbuch hören, während die Großen das gemeinsame Abendessen vorbereiten. Beschäftigung findet man auch, sofern das gewünscht wird, mit TV, Laptop oder Spielekonsole.

 

Unsere Tipps für Regentage